Agenda Diplom für Kinder und Jugendliche - Bau von Insektenhotels im Naturpark West am 08.06.2013

  

Beim Lokale Agenda Projekt des Naturpark West e.V. haben 15 Kinder in nur 2 Stunden 3000 Bambus-Röhrchen für kleine Wildbienen-Häuser aufgebraucht.

 

Die vom 2. Vorsitzenden Imre Németh vorgefertigten Wildbienen-Häuser wurden von den Kindern mit großer Freude mit der Akku-Bohrmaschine zusammengeschraubt, um dann die Bambusröhrchen einkleben zu können.

 

Davor lauschten die Kinder sehr interessiert den Erklärungen der Imker Németh und Stojanovic über den Unterschied zwischen Wildbiene und Honigbiene. Diese Kinder müssen vor Bienen keine Angst mehr haben, weil sie nun wissen, wie sie sich verhalten sollen, falls eine Biene auf ihnen landet.

 

Die Wildbienen-Häuser werden aber erst nächstes Jahr (Ende April, Anfang Mai) von Wildbienen bewohnt. Bis dann können die Kinder diese Häuser nach Lust und Laune verzieren.