Christine Knoß, 1. Vorsitzende

 

Ich bereite Sitzungen und Veranstaltungen vor und lade dazu ein. Ich  werbe aktiv neue Mitglieder und   kümmere mich um gute Vernetzung und  Zusammenarbeit mit der Stadt Ludwigsburg, sowie   Schulen und Kindergärten. Ich mache die Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Presse oder Poster für die Zukunftskonferenz).

Und oft genug gibt es auch körperliche Arbeit:

Lauflogos aufmalen, Plakate aufstellen, Nistkästen reinigen, Laub rechen....

 

Und ich achte darauf, dass unsere Satzung eingehalten wird.

Hier wurde ich schon von meiner Oma im Kinderwagen gefahren. Ich fuhr Schlitten, selber und mit meinen eigenen Kindern auch. Als Jugendliche ging ich mit der Freundin diskutierend spazieren, 3 Jahre lang war ich als Hundesitterin unterwegs. Mit den Kindern dann im Kinderwagen, Bobbycar, Fahrrad. Heute genieße ich das Grün und die schöne weite Aussicht.

 

Ich will diese Grüne Oase erhalten, damit andere Menschen in unserem dicht bebauten Gebiet die gleichen schönen Erfahrungen machen können – wohnortnah ohne Auto. Und als alte Frau möchte ich hier noch meine kleine Runde gehen und auf einer schönen Bank ausruhen.